Interview mit Escape the Room Baden-Baden

Heute haben wir ein Interview mit Marco von Escape the Room Baden-Baden. Viel Spaß

Wer seit ihr und seit wann gibt es euch?
Wir sind Escape the Room Baden-Baden und Karlsruhe. In Baden-Baden haben wir im August 2014 angefangen Exitgames anzubieten. Im Juni 2015 eröffneten wir ein weiteres Angebot in Karlsruhe.

Was hat euch dazu bewogen, ein Live Escape Game aufzumachen?
Durch die eigene Begeisterung für Spiele und die ersten Erfahrungen mit Exitgames in Prag waren wir von dem Thema so angetan, dass wir beschlossen haben selber ein Exitgame zu entwickeln.

Was ist euer persönlicher Lieblingsraum?
Sehr gut hat uns der Raum Hipster Escape in Berlin gefallen, den wir vor kurzem besucht haben.

Wo und in welchen Situationen fallen euch die besten Ideen für neue Szenarien ein?
Wir sind ständig am grübeln wie man die Räume weiter ausbauen kann und neue Szenarien aussehen können. Viele Ideen entstehen auf langen Autofahrten oder Spaziergängen.

Was antwortet ihr auf die Frage, warum man unbedingt mal ein Escape Game spielen sollte?
Es ist eine ganz neue Erfahrung sich eine Stunde im Team mit Rätseln zu beschäftigen und ganz nebenbei den Alltag kurz zu vergessen.

Was war das witzigste Erlebnis mit euren Besuchern?
Vor kurzem hatten wir einen Heiratsantrag im Exitgame, am Schluss des Spieles wurden der Schlüssel und ein wunderschöner Ring gefunden. Das ganze war wahnsinnig spannend und emotional, und sie hatte JA gesagt

Beitrag veröffentlicht am 20.01.2016 in den Kategorien Baden-Baden, Exit Game, Interview, Live Escape Game