Malvinis Vermächtnis - Erfahrungsbericht zum Skurrilum in Hamburg

Unsere Gastautorin Lena wurde in Hamburg bei dem Live Escape Game Skurrilum zu einer mächtigen Zauberin.

--------------------------

Du möchtest selber zaubern? Sinnestäuschungen durchschauen und Malvinis Geheimnis ergründen? Mit Malvinis Vermächtnis betrittst du ein magisches Universum in dem Zauberei wahr wird.

Mein vierköpfiges Team und ich stehen zunächst im Dunkeln als wir Malinis Zimmer betreten. Das was wir im Kerzenschein erkennen können lässt uns staunen. Wir befinden uns im Arbeitszimmer eines geheimnisvollen Magiers, der mit seinen Tricks die Menschen hinters Licht führt. Oder gibt es Zauberei wirklich ... nach dem Spiel bin ich mir nicht mehr so ganz sicher, denn in Malivins Universum ist alles möglich.

Viele der Rätsel konnten wir nur lösen, in dem wir zu echten Zauberern wurden. Ich weiß bis heute nicht wie ich es geschafft habe alleine durch meine Zauberkunst spielentscheidende Situationen herbeizuführen, aber es hat geklappt. Leider waren meine Zauberkräfte sowohl vor wie auch nach dem Spiel nicht mehr vorhanden. Seltsam ...

Man merkt diesem Spiel an, dass die Macher Theatererfahrung mitbringen, denn bis zum letzten Tintenklecks passt hier alles zusammen. Die Geheimnisse des Magiers wurden effektvoll verborgen und fordern die Neugier der Spieler heraus. Dies ist keine geradlinige Schlüsselsuche, denn nichts ist wie es auf den ersten Blick scheint. Tatsächlich lässt sich das Spiel auch nur mit schweren Werkzeug wieder aufräumen und für die nächste Gruppe vorbereiten. Auch wenn ich jetzt im Nachhinein noch darüber nachdenke ist es immer wieder beeindruckend, wieviel Energie und Erfahrung die Macher in das Spiel eingebracht haben.

Mein Fazit: Spielt dieses Escape Game! Ich möchte von diesem atemberaubenden Spiel nicht zu viel verraten, nur so viel: Jeder kommt in diesem Spiel auf seine Kosten, denn die Rätsel sind so abwechslungsreich und die Atmosphäre so echt, dass man die Wirklichkeit vollkommen vergisst. Vom spieletechnischen Niveau fühlt dieses Spiel , gemeinsam mit dem Berliner "Humbold" von The Room, die Liga der Escape Spiele an.

Wir hatten auch die Möglichkeit einen Blick in die anderen beiden Spiele von Skurrilum zu werfen, welche diesem Spiel in nichts nach stehen. An Faszination, Fantasie und Rätselkunst werden hier neue Maßstäbe gesetzt.



Beitrag veröffentlicht am 28.12.2015 in den Kategorien Erfahrungsbericht, Exit Game, Live Escape Game, München