Mögen die Spiele beginnen
Dieser Beitrag ist extrem alt. Leider sind daher keine besseren Fotos vorhanden :(

Mögen die Spiele beginnen

Letzte Woche haben wir angekündigt verschiedene Live Escape Games zu testen und in Berlin fangen wir an. Dafür haben wir verschiedene Live Escape Games in Berlin angeschrieben und wir freuen uns sehr über die Einladungen von:

The Room

Bei The Room kann das Berlin aus alten Zeiten erlebt und gefühlt werden. Wir haben uns gegen die Flucht aus der DDR entschieden – denn dies geht zu Zeiten der Ringbahn recht einfach – sondern wir helfen einen Inspektor auf der Suche nach einem Serienmörder. Die Geschichte soll auf realen Hintergrundgeschichten im Berlin der 20er Jahre basieren. Ob wir den Fall schaffen und ob es sich lohnt, erfahrt ihr bald hier.

Exit The Room

Mit fast dem gleichen Namen, aber einem komplett anderen Prinzip, wartet Exit the Room auf unseren Besuch. Exit the Room ist eine Kette, welche bereits in mehreren Städten, wie z.B. Berlin, München oder Nürnberg aktiv ist. Die Szenarien sind dabei überall nahezu dieselben. Ob sich ein Besuch lohnt, könnt ihr demnächst hier nachlesen.

Exit Berlin

Hierbei handelt es sich mit ca. 350qm um vermutlich Berlins größtes Live Escape Game. In einer alten Bunkeranlage aus DDR Zeiten wurden 3 spannende Missionen aufgebaut. Wir werden versuchen aus dem unterirdischen Gefängnis zu fliehen und euch über unseren Fluchtversuch auf dem laufenden zu halten.

Als kleiner Hinweis zum Schluss.
Bei unseren Erfahrungsberichten werden wir natürlich auf die einzelnen Szenarien eingehen, aber wir bemühen uns keine Spoiler einzubauen, damit ihr genauso viel Spaß an den Spielen haben werdet wie wir!