Piratenschatz des Kapitän

Teamgröße
4 - 8 Spieler
Kategorie
Kinder, Piraten, Schatzsuche
Alter
8+
Piratenschatz des Kapitän Piratenschatz des Kapitän
Piratenschatz des Kapitän von Key&Free Escape

Die Story:
Ihr seid ein junges aber erfahrenes Schatzsucher-Team und auf der Suche nach neuen Herausforderungen. Und ihr habt Glück: Gerade ist das legendäre Schiff „Seagull“ in einer Bucht ganz in eurer Nähe angespült worden. Der Legende nach strandet es nur alle 100 Jahre und gehörte früher dem gefürchteten Piraten Kapitän Hook. Angeblich hat dieser dort einen Schatz versteckt, doch bis heute hat ihn nie jemand gefunden. Nun macht ihr euch auf den Weg, um Hooks Vermächtnis zu suchen. Allerdings hat die Sache einen Haken: Ihr habt nur 45 Minuten Zeit, um den Schatz zu finden, bevor die Flut kommt und das Schiff in die Tiefen des Meeres zieht. Könnt ihr den Schatz rechtzeitig finden?


Was ist ein Kinder Escape Room?
Unser Escape Room ist speziell für Kinder konzipiert. Die Rätsel und die Geschichte sind daher perfekt für Kinder zwischen 8-12 Jahren geeignet. Wie in einem normalen Escape Room wird den Kindern durch unsere Spielleiter*Innen von außen geholfen, werden unterstützt und betreut. Es gibt natürlich vorab eine Erklärung, sodass die Kinder unseren Escape Room ohne Angst und gut vorbereitet spielen können. Dieser Escape Room ist eine perfekte Idee für Kindergeburtstage oder ein gemeinsames Event für Kinder!

Wie lange sollten wir einplanen?
Für unseren Kinder Escape Room sollte man ca. 1:15 Stunden als ganzes Event einplanen. Die Einführung ist ausgedehnter, sodass wir alle Fragen unserer kleinsten Gäste beantworten können. Die Spielzeit beträgt max. 45 Minuten, wobei es noch kein Kinderteam nicht geschafft hat. Außerdem gibt es noch eine Nachbesprechung.

Besonderheiten

  • Standort Dortmund Innenstadt
  • Kinder-Escape Room
Key&Free Escape in Dortmund

Key & Free ist der erste Escape Room in Dortmund mit mittlerweile 2 Standorten. Insgesamt bieten wir euch 7 verschiedene Escape Rooms an, darunter auch zwei Escape Games mit der Möglichkeit eines Battles und ein Kinder-Escape Room. "Das Geheimnis des Dschungels" sowie "Der gefürchtete Graf" befinden sich an unserem Standort Westfalendamm 77, 44141 Dortmund und die Räume "Secret Service", "Das magische Duell", "Welt der Schatten", "Der letzte Planet" und "Der Piratenschatz von Kapitän Hook" könnt ihr an unserem Standort in der Dortmunder Innenstadt, Westenhellweg 22-24, 44137 Dortmund, erleben. Bei Key&Free erlebt ihr 60 Minuten voller Spannung und Spaß und taucht in eine Welt voller Rätsel ein! Um die Aufgabe erfolgreich zu lösen müsst ihr euch die Gegenstände genau anschauen, im Team arbeiten, aufmerksam und neugierig sein. Ihr solltet ständig im Austausch mit euren Teamkameraden sein und keine Scheu davor haben, etwas falsch zu machen.
Über die Escape Rooms hinaus bieten wir auch Rätsel-Outdoortouren, Online Escape Games sowie einen mobilen Escape Room für besondere Veranstaltungen an.
Hier erfahrt ihr mehr und könnt direkt euer Erlebnis buchen: www.keyandfree.de


Key&Free Escape ist leider noch kein Gutschein-Partner :(

Deine Bewertung zu Piratenschatz des Kapitän

Mit abschicken der Bewertung akzeptiere ich die AGB.

Escape Games in Dortmund

Weitere spannende Escape Rooms in der Umgebung