• 2 - 4 Spieler

Auf der Suche nach Nora von Breakout Cologne

Professor Rumpeltin war einst ein hoch angesehener, berühmter Forscher. Wie besessen hatte er sein ganzes Leben der Wissenschaft gewidmet. Doch je größer der Erfolg, desto gieriger wurde er und umso fragwürdiger wurden seine Methoden.

Ethik und Moral, Vernunft und Ehrgeiz - alles verschwamm zu einem dunklen Brei, der verantwortungsvolles Handeln unmöglich machte. Als die Kritik seitens der Regierung zunahm und nun auch die Öffentlichkeit von den wahrnehmungsverzerrenden Experimenten in seinem Labor Wind bekam, wurde Rumpeltin der Geldhahn zugedreht. Der einst gefeierte Professor Rumpeltin musste alles aufgeben und wurde seines Amtes enthoben. Ein tiefer Schmerz kam über ihn. Und mit ihm der Wunsch nach Rache.

Von allen Seiten gedemütigt und von der Öffentlichkeit diskreditiert, verlor Rumpeltin sämtliches Ansehen. Dabei war er seinem Forschungsziel so nahe wie nie zuvor - und nun sollte er alles einfach hinwerfen? Genie und Wahnsinn – zwei Seiten, die Rumpeltin auffraßen. Rumpeltin beschloss, seine Forschungen heimlich wieder aufzunehmen. Er war bereit, dafür Grenzen zu überschreiten, von denen er in den ihm verbliebenen, kurzen Momenten bei klarem Verstand niemals gedacht hätte, dass er dazu im Stande wäre.

Durch seine Forschung seinen einstigen Ruhm zurückzuerlangen – das war sein sehnlichster Wunsch. Doch was Rumpeltin zu diesem Zeitpunkt selbst nicht mehr bemerkt: Das Projekt entgleitet ihm. Er entgleitet sich selbst. Immer tiefer rutscht er herab, immer unmoralischer werden seine Machenschaften. Euch offenbart sich ein bitterer Verdacht. Ihr macht Euch auf den Weg Rumpeltin einen Besuch abzustatten...

Adresse von Breakout Cologne

Breakout Cologne
Wöhlerstraße 24
50823 Köln
Germany

Feedback für Auf der Suche nach Nora

Alle Spiele von Breakout Cologne

Auf der Suche nach Nora - Köln

Auf der Suche nach Nora

Im Zimmer von Prof. Rumpeltin stimmt etwas nicht. Ihr habt 90 Minuten Zeit!
Kehrtwende - Köln

Kehrtwende

Die Geschichte geht weiter. Ihr werdet zu unfreiwilligen Helfern des Professors.