Die magische Bibliothek in Köln

Die magische Bibliothek

Teamgröße
4 - 8 Spieler
Kategorie
Magie
Alter
11+
Die magische Bibliothek Die magische Bibliothek
Die magische Bibliothek von Team X

Agentur für Zeitreisen, Quantenmagie und Abenteuer Deine Tür zur Magischen Bibliothek ist mitten in Kölns Südstadt. Hier nämlich ist die Agentur für Zeitreisen, Quantenmagie und Abenteuer, kurz: Team X. Eine geheimnisvoller Sternenhimmel, staubige Folianten, sprechende Bücher, eine antike Waage für all die magischen Zutaten, die stumme Eule im Vogelkäfig, der Duft nach Wüste und Abenteuer. Hast Du da gerade Deine Seele verpfändet? Lavierst Du Dich durch die Sprüche und Entdeckungen? Für 4-8 Spieler. Wann findest Du heraus, ob echte Magie in Deinen Adern fließt?

Besonderheiten

  • Magische Schule
  • Escape Theater
Team X in Köln

Die Agentur für Zeitreisen, Quantenmagie und Abenteuer ist mitten in Kölns Südstadt. Hier locken die Türen des kleinen, feinen Escape Theaters mit verschiedenen Abenteuern in der magischen Schule von Magnus Myst und in der MISSION ZEITREISE. Findet heraus, ob echte Magie in Euren Adern fliesst, taucht viel viel tiefer in die magische Welt oder genießt das Top-Abenteuer Zeitreise, in das 5 Jahre Escape Game Erfahrung geflossen ist.
So oder so: Wir freuen uns auf Euch!


Team X ist leider noch kein Gutschein-Partner :(

7 Bewertungen

  • Das magische Archiv

    Weltklasse - auf dem Level von Catacombs in Amsterdam. Wir sind sehr begeistert.

  • Unglaublich

    Liebevoll, witzig, detailreich, spannend, herausfordernd, jede Minute großartig und man hofft, dass es nie zuende geht.

  • Toller Raum für jung und alt

    Tolle Rätsel, liebevolle Gestaltung und eine schöne Story! Besonders gefällt mir, dass dieser Raum auch von Kindern gespielt werden kann.

  • Einfach magisch!

    Die magische Bibliothek ist unglaublich liebevoll gestaltet mit tollen Rätseln. Die Story ist gut erzählt und umgesetzt und auch der Spielleiter ist Teil des Spiels und hält sich im Raum auf, was ich als eine schöne Abwechslung zu anderen Räumen wahrgenommen habe. Alles in allem absolut empfehlenswert!

  • Einfach magisch!

    Die magische Bibliothek ist unglaublich liebevoll gestaltet mit tollen Rätseln. Die Story ist gut erzählt und umgesetzt und auch der Spielleiter ist Teil des Spiels und hält sich im Raum auf, was ich als eine schöne Abwechslung zu anderen Räumen wahrgenommen habe. Alles in allem absolut empfehlenswert!

  • Ein magischer Besuch in der Bibliothek

    Dieser Raum ist für vier bis acht Spieler konzipiert. Das ist praktisch, denn auf diese Weise können auch jüngere Spieler mitmachen. Die magische Atmosphäre rund um die Zauberei ist auch schon für Grundschüler spannend, ohne dass man sie mit Sex, Blut oder Zombies traumatisiert. Wir können diesen Raum wirklich empfehlen. Details könnt ihr auf http://fernwehkinder.de/?p=4579 in unserem Blog nachlesen.

  • Wir: 4 Vielflüchter

    Thema/Story: Thema und Story waren mal etwas anders umgesetzt – es geht um eine magische Prüfung. Diese Prämisse erlaubte den Designern einigen Freiraum was z.B. Hilfsmittel angeht, und natürlich ist so alles im Raum viel besser mit der Story verknüpft: wir müssen uns nicht vorstellen dass wir XY tun, sondern wir tun es tatsächlich. Die einzelnen Arbeitsschritte waren häppchenweise verpackt, wodurch der Ablauf stringenter gesteuert wird. 4/5

    Tasks/Aufgaben: Es gab ein paar nette Aha-Effekte, und ein paar interessante Tätigkeiten (abhängig davon, mit welchen Zwischenaufgaben man betraut war). 4/5

    Puzzles: Viele Logikrätsel verschiedenster Art, die meisten konnte man mit gemeinsamem Nachdenken gut lösen. 4/5

    Gestaltung: Nett gestalteter und ausgestatteter Raum, mit atmosphärischen Elementen wie Licht und Sound. Der Raum war in verschiedene Spiel-Ecken unterteilt. Die Requisiten waren das übliche, was das Thema verlangt (fantasy-magie-grusel). Daher positive 4/5

    Fazit: Ein wichtiger Hinweis zuerst: der Spielleiter befindet sich mit dem Team im Raum. So kann er direkt helfen, was er auch manchmal zu früh tat. Man nimmt ihn aber immer wahr, was zwar bei der Story ok ist, aber nicht wenn er anfängt, erledigte Puzzles schon für die nächste Gruppe zurückzusetzen. Da sollten von Seiten des Anbieters einfach 15 Minuten mehr Pause eingeplant werden. Die Betreuung war aber sehr nett. Es hieß, 4 Spieler seien die Mindestzahl; für erfahrene Spieler ist es aber machbar. Schöne Idee, am Ende alle Spieler zum Finale zusammenzubringen (was kein Spoiler ist, da es schon vorher so beschrieben wird). Komme gerne für die anderen Hütten wieder. 4/5

Deine Bewertung zu Die magische Bibliothek

Mit abschicken der Bewertung akzeptiere ich die AGB.

Escape Games in Köln

Weitere spannende Escape Rooms in der Umgebung