Die heiligen Steine Buddhas

Teamgröße
2 - 7 Spieler
Kategorie
??
Alter
??+
Die heiligen Steine Buddhas Die heiligen Steine Buddhas
Die heiligen Steine Buddhas von Enmaze LiveGames

Der berühmte chinesische Kunst- und Antiquitätenhändler B. Ling hat den Auftrag erhalten eine kürzlich gefundene Reliquie aus dem 12. Jahrhundert sicher zu verwahren. Angeblich befinden sich die „heiligen Steine Buddhas“ darin, denen übernatürliche Kräfte zugeschrieben werden. Die Führer der großen Häuser der Samurai haben sich geeinigt, diese Magie zu nutzen, um ihre frühere Macht zurück zu erlangen. Ihre Flüge sind vor etwas mehr als einer Stunde gelandet und sie befinden sich bereits auf dem Weg ins Geschäft. Es bleiben also nur 60 Minuten, um beim Antiquitätenhändler einzubrechen und die „Heiligen Steine Buddhas“ zu stehlen.

Die heiligen Steine haben der Überlieferung zufolge Buddha selbst gehört. Während seiner Meditation hielt er die Steine immer in seiner Hand, um seine innere Ruhe finden zu können. So ging über die Jahre immer mehr von seinem Qi auf die Steine über. Es heißt, der Besitzer der Steine, wird die Erleuchtung Buddhas erfahren und aus dem Schatten heraus ins Licht treten. Die Steine waren über Jahrhunderte verschollen bis Sie 2017 in einem in Vergessenheit geratenen Tempel entdeckt wurden…

Besonderheiten

  • ab 16 Jahre
Enmaze LiveGames in Stuttgart

Wir von ENMAZE haben etwas andere Escape Games entwickelt. Wir bauen jeden Mechanismus selbst und schicken euch nicht nur auf Schlüsselsuche. Bei uns bekommt jeder Teilnehmer das Gefühl in einem Abenteuerfilm zu sein. Euer Team, bestehend aus 2-7 Personen, hat 60 Minuten Zeit, um den geheimen Schatz im Raum zu finden. Dazu müsst ihr mit Kombinationsgabe und Teamgeist alle Rätsel lösen und versteckte Herausforderungen bewältigen. Sucht jetzt das passende Abenteuer für euch aus.

"Die Tränen der Gaia - Das Professorenzimmer"
Professor E. Nigma aus Stuttgart hat die Tränen der Gaia in seinen Besitz gebracht. Sein Assistent bietet an, euch Zugang zu seinem Arbeitszimmer zu verschaffen, um das Elixier, welches einem Glück und Freude zu Teil werden lässt, zu stehlen. Jedoch habt ihr nur eine Stunde Zeit, bis der Professor zurückkommt.

"Hunabku's Erbe - Der Maya-Tempel"
In einer geheimen Maya-Tempelkammer soll ein uraltes Artefakt verborgen sein, durch das man die Zeit kontrollieren kann. Die Kammer ist mit mystischen Mechanismen versehen, welche auf den vier Elementen basieren. Durch den Einfluss des Artefakts reist die Kammer durch Raum und Zeit und bleibt nur für eine Stunde an einem Ort.

"Die heiligen Steine Buddhas - Das Antiquitätengeschäft"
Der Antiquitätenhändler B. Ling hat von der Samurai den Auftrag erhalten, eine Reliquie aus dem 12. Jahrhundert sicher zu verwahren. In ihr befinden sich die heiligen Steine Buddhas, denen übernatürliche Kräfte zugeschrieben werden. Euch bleibt eine Stunde, um in das Geschäft einzubrechen und die Steine zu stehlen, bevor die Samurai ankommen.

"Der magische Hut - Das Wunderland"
Der Hutmacher feiert seinen Nicht-Geburtstag im Wunderland und möchte, dass alles perfekt ist. Mitten in den Vorbereitungen zu seinem Fest bemerkte er, dass sein magischer Hut verschwunden ist. Helft ihm, das Mysterium um das Verschwinden des Hutes des Wissens zu lüften. Aber beeilt euch, denn in einer Stunde kommen die Gäste.


Enmaze LiveGames ist leider noch kein Gutschein-Partner :(

Deine Bewertung zu Die heiligen Steine Buddhas

Mit abschicken der Bewertung akzeptiere ich die AGB.

Escape Games in Stuttgart

Weitere spannende Escape Rooms in der Umgebung