Interview mit Trappd aus Frankfurt
Dieser Beitrag ist extrem alt. Leider sind daher keine besseren Fotos vorhanden :(

Interview mit Trappd aus Frankfurt

Diesmal haben wir ein Interview mit Trappd aus Frankfurt für euch

Wer seid ihr und seit wann gibt es euch?
Wir kommen beide aus der Ukraine, sind hauptberuflich Unternehmensberater und große Fans von Escape Games. Mit dem Aufbau von "Trappd" haben wir Anfang 2015 begonnen. Im Sommer 2015 konnten wir dann unsere Türen für die ersten story-basierten Escape Games öffnen.

Was hat euch dazu bewogen, ein Live Escape Game aufzumachen?
Als wir auf die Idee kamen, gab es nur ein oder zwei relativ unauffällige Räume in Frankfurt. Wir wollten etwas #machen, was es noch nicht gab und die Räume mit Leben und einer spannenden Geschichte füllen. Deswegen werden alle unsere Räume eine gemeinsame Storyline haben. Von Raum zu Raum und von Kapitel zu Kapitel, spielt man die ganze Geschichte durch.

Was ist euer persönlicher Lieblingsraum?
Es gibt einige wirklich tolle Räume in Kiew, die technisch super ausgestattet sind. Sie haben unglaublich schön eingerichtete Räume und Szenarien. Dort haben wir viel Inspiration für unsere eigenen Zimmer bekommen.

Wo und in welchen Situationen fallen euch die besten Ideen für neue Szenarien ein?
Die Ideen kommen immer spontan. Man stößt manchmal im Alltagsleben auf Situationen, die man selber lösen muss. Dies kann man dann als Idee für ein Rätsel nehmen.

Was antwortet ihr auf die Frage, warum man unbedingt mal ein Escape Game spielen sollte?
Ein Escape Game ist definitiv anders als ein Kino, eine Bar, oder Bowling. Man kann etwas absolut neues erleben und jeder neue Raum bringt spannende Überraschungen. Somit bleibt es immer interessant, herausfordernd und aufregend!

Was war das witzigste Erlebnis mit euren Besuchern?
Ein Amerikaner und seine Freundin hatten es beim ersten Versuch nicht geschafft die Rätsel rechtzeitig zu lösen. Danach kam er noch einmal mit einer anderen Gruppe, hat es aber wieder nicht geschafft. Als er zum dritten Mal kam konnten wir unseren Augen kaum trauen, aber dieses Mal hatte er deutlich mehr Erfolg und war in 50 Minuten fertig.