Interview mit Running Out Of Minutes

Interview mit Running Out Of Minutes

Wer seid ihr und seit wann gibt es euch?
Wir sind Kathi und Norman und haben 2015 unseren ersten Escape Room eröffnet mit drei Szenarien eröffnet. Seit 2021 sind wir nun in eine größere und schönere Location umgezogen. Dort gibt es eine große Lounge, die nach dem Rätseln noch zum Verweilen einlädt. Momentan haben wir dort zwei Räume und basteln an einem dritten Raum.

Was hat euch dazu bewogen, ein Live Escape Game aufzumachen?
Wir haben 2014 unseren ersten Escape Room selber gespielt und wussten direkt: das möchten wir auch machen! Seit 2015 betreiben wir nun unseren Escape Room und können unserer Kreativität freien Lauf lassen. Das Feedback der Kunden motiviert uns stets weiterzumachen und immer mal wieder einen neuen Raum zu entwickeln.

Was ist euer persönlicher Lieblingsraum?
Das ist natürlich schwer zu sagen, da das immer sehr individuell ist. In Deutschland haben wir mehrere Lieblingsräume. Natürlich bei The Room in Berlin und Skurrilum in Hamburg. Unsere Kollegen aus Obernkirchen mit Mysteria Escape empfehlen wir auch von Herzen. Richtig tolle Räume!

Wo und in welchen Situationen fallen euch die besten Ideen für neue Szenarien ein?
Meistens abends auf der Terrasse oder auf dem Sofa bei einem leckeren Wein oder auch bei einem Spaziergang. Wenn wir erstmal ins Träumen kommen, dann entwickeln wir ganz tolle neue Ideen :-)

Was antwortet ihr auf die Frage, warum man unbedingt mal ein Escape Game spielen sollte?
Weil es ein wirklich kurzweiliges und spannendes Erlebnis sein kann. Tolle Rätsel, eindrucksvolle Kulissen und eine interessante Story, in die man gemeinsam abtauchen kann. Einfach mal rauskommen und was anderes machen!

Was war das witzigste Erlebnis mit euren Besuchern?
Es gibt immer wieder sehr witzige Momente in unseren Räumen, da wollen wir aber nicht zu viel Spoilern. Unsere schönsten Erlebnisse sind Heiratsanträge, die wir in der Vergangenheit begleiten konnten. Meist haben wir ganz individuelle Rätsel in die bestehenden Räume eingebaut und am Ende gab es immer ein "Ja!"

Angebote von Running Out Of Minutes
-> Die Zauberschule
-> Die Zauberschule 2
-> Sherlock Holmes

-> zur Homepage von Running Out Of Minutes