Die Hofman Formel

Teamgröße
2 - 6 Spieler
Kategorie
Labor
Alter
12+
Die Hofman Formel
Die Hofman Formel von TeamEscape Düsseldorf

Wir schreiben das Jahr 1995 – Ein unbekannter Krankheitserreger bedroht die gesamte Menschheit. In einer geheimen Einrichtung der Regierung forscht das Team um Prof. Dr. Hofman an einem Gegenmittel. Die Lösung scheint nahe zu sein, doch die Fertigstellung eines wirksamen Antiserums wird durch einen Sabotageakt in letzter Minute verhindert. Es bleiben nur die Spuren einer Explosion zurück. Das gesamte Forschungsteam ist nicht mehr aufzufinden. Wie lange der Virus noch stabil gehalten werden kann ist unbekannt. Die Katastrophe scheint sich nicht mehr abwenden zu lassen.
Ein Spezialteam der Regierung ist angefordert, doch wird es rechtzeitig vor Ort sein? Irgendwie muss die Arbeit von Dr. Hofman und seinem Team fertiggestellt werden. Taucht ab in ein spannendes Abenteuer und findet das passende Gegenmittel – nicht weniger als die Existenz der gesamten Menschheit hängt von euch ab!

Besonderheiten

  • gratis Erinnerungsfoto
  • für Kinder geeignet
TeamEscape Düsseldorf in Düsseldorf

TEAMESCAPE DÜSSELDORF
Hier startet Euer Live Escape Game

Lust auf das ultimative Rätselabenteuer?
Ihr wollt mit Eurer Familie mal was ganz Neues ausprobieren?
Ihr wollt mit Euren Freunden ein spannendes Abenteuer erleben?
Ihr wollt mit Euren Kollegen Eure Teamfähigkeit erforschen?

Dann kommt zu uns und löst kniffelige Rätsel, findet Euch wieder in einer mysteriösen Geschichte, versucht zu entfliehen in nur 60 Minuten. Die Uhr tickt…

Wie Ihr das schafft?

Natürlich nur im Team! Löst den Fall mit Eurer brillanten Kombinationsgabe, mit viel Kreativität und Analysefähigkeit, taucht ein in die Geschichte, die Euch unsere Gamemaster zu Beginn Eures Events erzählen.
Erlebt ein außergewöhnliches Team-Building-Event.
Wir wünschen Euch viel Erfolg!

Fakten…. Fakten… Fakten…
Euch erwarten bei uns 6 coole Escape-Rooms mit insgesamt 4 verschiedenen Raumkonzepten.
Jeder Raum ist mit bis zu 6 Personen belegbar.
Unsere Preise sind immer angelehnt an die Personenzahl pro Raum.

Ihr seid eine große Gruppe? Bucht einfach mehrere Räume parallel und startet einen Wettbewerb. Das Team, welches als erstes entfliehen kann, hat gewonnen.
Seid Ihr jünger als 14 Jahre? Kein Problem. Mit Unterstützung von Mutter, Vater, Tante, Onkel… dürft Ihr gern miträtseln und schon mal Eure Kombinationsgabe unter Beweis stellen. Bei uns wird nicht gegruselt, nur geknobelt. Ab 14 Jahren dürft Ihr die Challenge ganz alleine wagen.


TeamEscape Düsseldorf ist leider noch kein Gutschein-Partner :(

1 Bewertungen

  • Es war unser erster Escape-Versuch, daher kann ich lediglich vergleichen was meine Erwartungshaltung und wie die Umsetzung war. Wir waren eine Gruppe von 10 und entsprechend wurden wir in zwei 5er Gruppen eingeteilt - eine löste das Staatsgeheimnis, die andere die Hofman Formel. Auch ich zählte zu den Wissenschaftlern, die die Hofman Formel lösen sollte.
    Enttäuscht wurde ich zu Beginn an von dem Einstieg in die GEschichte. Die wirklich nette Spielleiterin erklärte uns aber eben mal so auf die schnelle, welche Geschichte sich hinter unseren Räumen verbirgt und sagte so lapidar zur 1. Gruppe: "Und wenn ihr das geschafft habt, habt ihr den Professor gerettet. Naja, nicht wirklich, also da ist jetzt kein tatsächlicher Professor oder so. Ihr landet halt einfach nur wieder hier im Flur". Das mag faktisch richtig gewesen sein, aber man kam gar nicht so richtig in das "Feeling" rein. Hätte mir bspw. gewünscht, dass man in den Raum reingeht und quasi über einen Monitor von irgendwem die Geschichte schauspielerisch erklärt bekommt.
    Zum Raum selbst und zur Lösung mag ich gar nicht sooo viel verraten. Das Thema ist sehr Chemielastig, was nicht unbedingt das Traumthema von unserer Mädelsgruppe war. Die Rätsel sind interessant, aber ohne Hilfe auch fast unmöglich dies in der Zeit zu schaffen und auch oftmals diese "logischen" Verknüpfungen alleine herzustellen. Ich glaube die Machbarkeit hängt stark vom Team ab. Wir haben keine richtige Gruppendynamik hinbekommen und uns deshalb schwer getan uns zu fokussieren. Alles in allem finde ich das Konzept super, die Spielleiter waren super nett, aber ich würde vermutlich einen anderen Veranstalter oder zumindest Spielort wählen.

Deine Bewertung zu Die Hofman Formel

Mit abschicken der Bewertung akzeptiere ich die AGB.

Escape Games in Düsseldorf

Weitere spannende Escape Rooms in der Umgebung