Der Bergmönch

Teamgröße
2 - 8 Spieler
Kategorie
Schatzsuche
Alter
9+
Der Bergmönch
Der Bergmönch von HarzGames

Mein Großvater galt als Spinner, der jahrelang von einer geheimen Suchaktion im Harz erzählte, die den alten Sagen vom Bergmönch nachgehen wollte. Von 9 erfahrenen Bergleuten, die im Sommer 1966 zu der Suche aufbrachen, kehrte er als einziger ausgemergelt und verwirrt einige Jahre später zurück. Von den anderen keine Spur. Mein Großvater erzählte jahrelang zusammenhangloses Zeug von riesigen Hallen unter dem Berg, von dunklen Schatten, wie die anderen an ihrer Gier zugrunde gegangen waren und eine Lampe, welche nimmer aufhöre zu brennen. Die Lampe des Bergmönchen! Seitdem war er verändert, misstrauisch, jähzornig und mied das Tageslicht.

Im Nachlass meines verstorbenen Großvaters fand ich eine alte Karte und ein Tagebuch, welche auf eine verborgene Hütte im Wald hinwiesen. Mit Hilfe der Karte fand ich diese versteckte Hütte, doch die Tür war versperrt. Langsam wurde mir klar, dass die Lampe womöglich doch existiert und mein Großvater nicht verrückt war.

Um diese langjährige Suche zum Abschluss zu bringen, benötige ich eure Hilfe. Findet einen Weg in die Hütte und lüftet die Geheimnisse rund um die magische Lampe des Bergmönchen. Doch Zeit ist kostbar. Höhlen im Harz werden bei Regen häufig mit Wasser geflutet. Ein Gewitter zieht auf und euch bleiben 60 Minuten, bevor das Wasser den Rückweg versperrt...

Besonderheiten

  • Für Kinder geeignet
  • Gratis Foto am Ende
HarzGames in Schmatzfeld

Wir holen europaweite Live-Spieltrends nach Deutschland und machen Illusionen perfekt. Begebt euch in ein Spielerlebnis der besonderen Art. Löst Rätsel, kombiniert Gegenstände und verfolgt Fährten mit euren Teamspielern in authentisch eingerichteten MultiRooms, schlüpft in verschiedene Rollen und lebt für 60 Minuten eine atemberaubende Geschichte. Euer Verstand ist der Schlüssel!


HarzGames ist leider noch kein Gutschein-Partner :(

Deine Bewertung zu Der Bergmönch

Mit abschicken der Bewertung akzeptiere ich die AGB.

Escape Games in Schmatzfeld

Weitere spannende Escape Rooms in der Umgebung