Die Tränen der Gaia

Teamgröße
2 - 7 Spieler
Kategorie
??
Alter
??+
Die Tränen der Gaia Die Tränen der Gaia
Die Tränen der Gaia von Enmaze LiveGames

Professor E. Nigma aus Stuttgart ist es gelungen die "Tränen der Gaia" in seinen Besitz zu bringen. ENMAZE hat für euch den Kontakt zu seinem Assistenten hergestellt. Dieser bietet an, euch Zugang zum Arbeitszimmer des Professors zu verschaffen, um das Elixier zu stehlen. Jedoch habt ihr nur eine Stunde Zeit, bis der Professor zurückkommt. Angeblich hat er das Fläschchen mit einigen kniffligen Rätseln und geheimen Mechanismen gesichert.

Die Legende besagt, dass bereits die alten Griechen sich erzählten, dass eine Träne von Gaia, der Mutter und Bewahrerin allen Lebens, einem Glück und Freude zu Teil werden lässt und das Leben verlängern kann. Die Legende besagt auch, Gaia habe bei der Geburt von Uranos vor Glück geweint und ihre Tränen in einem Glas aufgefangen, damit sie sich immer an diesen schönen Moment erinnern kann. Eines Tages verschwand das Fläschchen jedoch spurlos aus ihren Gemächern und ward nicht mehr gesehen.

Besonderheiten

  • ab 12 Jahre
  • auf deutsch und englisch
Enmaze LiveGames in Stuttgart

Wir von ENMAZE haben etwas andere Escape Games entwickelt. Wir bauen jeden Mechanismus selbst und schicken euch nicht nur auf Schlüsselsuche. Bei uns bekommt jeder Teilnehmer das Gefühl in einem Abenteuerfilm zu sein. Euer Team, bestehend aus 2-7 Personen, hat 60 Minuten Zeit, um den geheimen Schatz im Raum zu finden. Dazu müsst ihr mit Kombinationsgabe und Teamgeist alle Rätsel lösen und versteckte Herausforderungen bewältigen. Sucht jetzt das passende Abenteuer für euch aus.

"Die Tränen der Gaia - Das Professorenzimmer"
Professor E. Nigma aus Stuttgart hat die Tränen der Gaia in seinen Besitz gebracht. Sein Assistent bietet an, euch Zugang zu seinem Arbeitszimmer zu verschaffen, um das Elixier, welches einem Glück und Freude zu Teil werden lässt, zu stehlen. Jedoch habt ihr nur eine Stunde Zeit, bis der Professor zurückkommt.

"Hunabku's Erbe - Der Maya-Tempel"
In einer geheimen Maya-Tempelkammer soll ein uraltes Artefakt verborgen sein, durch das man die Zeit kontrollieren kann. Die Kammer ist mit mystischen Mechanismen versehen, welche auf den vier Elementen basieren. Durch den Einfluss des Artefakts reist die Kammer durch Raum und Zeit und bleibt nur für eine Stunde an einem Ort.

"Die heiligen Steine Buddhas - Das Antiquitätengeschäft"
Der Antiquitätenhändler B. Ling hat von der Samurai den Auftrag erhalten, eine Reliquie aus dem 12. Jahrhundert sicher zu verwahren. In ihr befinden sich die heiligen Steine Buddhas, denen übernatürliche Kräfte zugeschrieben werden. Euch bleibt eine Stunde, um in das Geschäft einzubrechen und die Steine zu stehlen, bevor die Samurai ankommen.

"Der magische Hut - Das Wunderland"
Der Hutmacher feiert seinen Nicht-Geburtstag im Wunderland und möchte, dass alles perfekt ist. Mitten in den Vorbereitungen zu seinem Fest bemerkte er, dass sein magischer Hut verschwunden ist. Helft ihm, das Mysterium um das Verschwinden des Hutes des Wissens zu lüften. Aber beeilt euch, denn in einer Stunde kommen die Gäste.


Enmaze LiveGames ist leider noch kein Gutschein-Partner :(

2 Bewertungen

  • Wir waren auch in Hunabkus Erbe. Beide Räume sind wirklich zauberhaft gestaltet. Man taucht ein in eine andere Welt. Beide Räume haben ihren ganz eigenen Reiz und sind nicht miteinander zu vergleichen. Es lohnt sich also, beide Welten kennenzulernen. Wir waren zu zweit und kamen mit der Zeit beide Male gerade so hin. Die Rätsel sind nicht einfach. Aber für Rätseljunkies eine machbare Hürde. Die Rätselwelten sind so gestaltet, dass man sie auch wirklich lösen kann. Erfolgserlebnisse sind garantiert und der Spaß ist sowieso riesengroß. Ein Erlebnis der besonderen Art. Taucht ein in eine andere Dimension.

  • Ich und meine Freunde haben das erste Mal so einen Rätselraum gespielt und wir waren alle hell auf begeistert. Der Raum wirkte sehr autenthisch und mit so coolen Mechanismen in den Möbeln haben wir wirklich nicht gerechnet. Das war wie im Film.
    Ich kann das wirklich jedem empfehlen!

Deine Bewertung zu Die Tränen der Gaia

Mit abschicken der Bewertung akzeptiere ich die AGB.

Escape Games in Stuttgart

Weitere spannende Escape Rooms in der Umgebung