Interview mit EXIT aus Berlin
Dieser Beitrag ist extrem alt. Leider sind daher keine besseren Fotos vorhanden :(

Interview mit EXIT aus Berlin

Wir freuen uns sehr, dass Max von EXIT uns für ein Kurzinterview zur Verfügung stand.

Wer seit ihr und seit wann gibt es euch?
Uns gibt es seit Mitte Juni 2014, seit Februar 2015 in unserem 400qm Bunker in Berlin Mitte.

Was hat euch dazu bewogen, ein Live Escape Game aufzumachen?
Wir waren fasziniert, offline und mit Freunden, so viel Spaß haben zu können.
Das war der Hauptgrund. Nebeneffekt war der, dass wir in unserem alten Büro noch Räume freihatten. Da kam eins und eins zusammen.

Was ist euer persönlicher Lieblingsraum?
Ich persönlich finde Missionsspiele fast spannender als Fluchtspiele, da man erst zum Schluss weiß, wie man das Spiel gewinnt im Gegensatz zum Finden eines finalen Ausgangs. Einen wirklichen Favoriten habe ich nicht.

Wo und in welchen Situationen fallen euch die besten Ideen für neue Szenarien ein?
Viele #Ideen entstanden durch das Beobachten von Spielern. Daher konnten wir uns spielerisch zur ersten Location auch noch einmal verbessern

Was antwortet ihr auf die Frage, warum man unbedingt mal ein Escape Game spielen sollte?
„Warum ein Computerspiel spielen, wenn man es auch live erleben kann?“
Das ist eine beliebte Gegenfrage. Ansonsten mögen wir es, dass jedermann, ob alt ob jung, gemeinsam im Team ein Abenteuer erleben kann. Das unterscheidet LEGs von Bowling und Co.

Was war das witzigste Erlebnis mit euren Besuchern?
8 Jungs in Super Heroes Kostümen haben uns sehr viel Freude bereitet, 2 Heiratsanträge ebenso. Das waren Highlights, aber eigentlich bringt jede Gruppe spannende, neue Erkenntnisse.